liesdies_weissBislang haben wir Links immer nur untereinander geteilt. Warum eigentlich? Wir finden: Vieles verdient, auch von euch gelesen und gesehen zu werden.

Heute mal als Liste.

1. Gruseliges:

  • Rechte Mütter und wie sie sich in unser Bildungssystem schleichen, um ihre Ideologie an die Kinder und Eltern zu bringen. Das macht mir wirklich Angst.
  • Am 12. August war der Gedenktag für die sogenannten Trostfrauen. Schätzungsweise 200.000 Frauen und Mädchen wurden für japanische Kriegsbordelle im Zweiten Weltkrieg zwangsprostituiert. Eine von ihnen ist die heute 88 Jahre alte Kim Bok Dong.
  • Was denken eigentlich Achtjährige, wenn sie Modekampagnen (und die Frauen darin) sehen?

2. Ernüchterndes:

  • Ein unglaublich berührender, teilweise persönlicher Artikel von Robin, deren Vater sich nicht für sie interessiert hat und deren Mutter sich dafür rechtfertigen musste. Und täglich grüßt das Victim Blaming.
  • Ist zwar schon ziemlich alt, aber immer noch empfehlenswert. Anita Sarkeesian über Lego und Gender:

3. Nachdenkliches:

4. Tolles:

*in, *innen, *r, *ren, *er, *eren, *n und *en – wann immer ihr dieses Sternchen seht, ist jede und jeder gemeint.


Voriger BeitragMein Mutterkörper und ich Nächster BeitragFake it till you make it!

Antworte darauf!

Name required

Website